Pferdefreunde Osterburken e.V.

Postfach 1129
74701 Osterburken 

info@pferdefreunde-osterburken.de

Unser Verein

Vereinsgeschichte der Pferdefreunde Osterburken e.V.

Die Perdefreunde Osterburken e.V. wurden am 31. Mai 1991 gegründet.
Erster Vositzender waren zu diesem Zeitpunkt Ludwig Frey und sein Stellvertreter Edgar Grohe.
Derzeit setzt sich unser Verein aus 163 aktiven und passiven Mitglieder zusammen, die verschiedene Sparten des Reitsport ausüben; sei es Springen, Dressur, Freizeit oder Voltigieren.


Die traumhafte Lage unseres Vereinssitzes auf dem Pferdehof Karle in Osterburken ermöglicht es uns unsere Schulpferde in artgerechter Haltung unterzubringen.
Ebenso ermöglicht uns die Anlage unser Vereinsleben und unseren Reitunterricht immer weiter auszubauen.

Die nun schon über  Jahrzehnte praktizierte intensive Ausbildungsarbeit, sowohl in der Praxis als auch in der Theorie bliebt natürlich nicht ohne sichtbaren Erfolg.
Regelmäßig nehmen unsere Mitglieder an Turnieren teil. In Prüfungen von Reiterwettbewerben bis zu den höheren Klassen werden Siege und Platzierungen erreicht.
Ebenso werden regelmäßig Leistungsabzeichen abgehalten.


Ein geselliges Miteinander wird in unserem Verein sehr groß geschrieben. Um in gemeintschaftlicher Runde sich näher kennen zu lernen und die Freunde am Reitsport zu gennießen, finden verschiede Vereinsaktivitäten, wie Besuche von Faschingsumzügen, 1.Mai-Ausritt, Tagesritt zum MC nach Buchen, Grillfeste, Strohübernachtungen oder Reitwochenenden und Weihnachtsreiten- und feiern statt.


Über das Jahr hinweg stemmen die Mitglieder weitere Veranstaltungen, wie den alljährlichen Trailritt und den im Jahre 2012 erstmal ausgerichteten Reitertag.

 

Wir sind stolz auf unsere gute Vereinsgemeinschaft und freuen uns über jeden, der gerne zu uns gehören würde.